über mich

Grundhaltung & Arbeitsweise

Wissen bodenständig umsetzen

Bei jedem Auftrag sind mir drei Elemente besonders wichtig:

Wissen
Professionelles Wissen einbringen. Ein Teil des Wissens kommt aus dem gelernten naturwissenschaftlichen Zugang des Psychologiestudiums und der HTL. Ein anderer Teil kommt aus dem Wissen, das ich ganz tief in mir spüre. Es ist das intuitive Wissen, wenn ich meine Kanäle öffne. Unbewusstes wird bewusster. Bei beiden Teilen bedeutet es, das eigene Ego zurückzunehmen und gründlich, wertfrei und ergebnisoffen Daten zu erheben, sie unparteiisch zu analysieren und neues Wissen daraus zu generieren.

bodenständig
Vieles in unserer Welt muss man erst hinter sehr viel Klimbim und Vorstellungen hervorkramen. Bodenständig heißt für mich hinter die Geschichten zu schauen, was da wirklich ist. Und das dann auf den Tisch zu legen, auch wenn es unerwartet oder unangenehm ist.

umsetzen
tun, strukturiert vorgehen, dran bleiben, nicht aufgeben, aus Fehlern lernen.

Partnerschaft auf Vereinbarungsbasis

Ich lebe mit meinen Kunden Partnerschaft. Beide sind wir Experten, jeder auf seinem Gebiet. Immer wieder neu treffen wir Vereinbarungen über den Inhalt des Auftrages, wie der Prozess ablaufen wird und wie wir zueinander stehen. Diese drei Ebenen verändern sich in einer lebendigen Zusammenarbeit ständig und brauchen laufend Neujustierungen.

Als gut vernetzter Generalist kenne ich meine Grenzen. Ich biete selbst verschiedene Möglichkeiten für die jeweilige Aufgabenstellung und hole bei Bedarf den richtigen Spezialisten dazu.

Aktuelles

Veranstaltungen

Top
Mag. Bernhard Riener, Heimberg 12, 3350 Haag . Mobil: +43(0)664 455 79 99 . E-Mail: